Brückenfestival 2018, ©Photo: Lena Bean

Brückenfestival 2018

Am Wochenende des 10. Augusts 2018 fand das Brückenfestival in Nürnberg statt. Ich begleitete das Event samt Kamera und hielt sämtliche Konzerte und die Stimmung des Open Air Festivals fotografisch fest. Großartige Bands, wie Erregung Öffentlicher Erregung, MarthaGunn, Say Yes Dog, Mirrar, Marz & Die Bixtie...

0
0
Empire Me - »Threshold«

Empire Me – »Threshold«

Für dieses Musikvideo zu »Threshold« habe ich die Band Empire Me in einem Ferienhaus irgendwie im Nirgendwo besucht. Die Band nutzte die Tage in der Natur für Proben und Songwriting und ich begleitete sie dabei für zwei Tage, um dieses Video zu drehen. Eine Mischung aus dokumentarischen...

0
0
Guitar Shooting

Guitar Shooting

Ein Guitar Shooting aus meiner Studienzeit an der FH Düsseldorf. Diese Taylor Gitarre durfte ich mit meinen damaligen Kommilitonen Chris Wagner fotografieren. Wenn ihr noch mehr fotografische Arbeiten wie diese sehen wollt, klickt einfach hier....

0
0
No Coarse Jokes - Videos und Corporate Design

No Coarse Jokes – Videos und Corporate Design

Für meine Bachelor-Arbeit an der FH Düsseldorf habe ich ein Musikvideo und das Corporate Design für meine alte Band No Coarse Jokes erstellt. Es war ein extrem anstrengendes und gleichzeitig großartiges Projekt, das ich nie ohne meine vielen Helferlein geschafft hätte. Unterstützer und Helfer waren unter anderem der...

0
0
Music Blog Zeilenzunder

Music Blog »Zeilenzunder«

Musik ist in jeglicher Hinsicht mein größtes Hobby. Sei es selbst Musik zu machen, sie zu hören oder über sie zu schreiben. Letzteres tue ich leidenschaftlich auf meinem Music Blog Zeilenzunder. Wenn ihr Lust habt, schaut einfach mal vorbei. Auf dem Blog findet ihr Musik-Rezensionen und -Empfehlungen, Playlists,...

0
0
Smile and Burn - Live on Stage

Smile and Burn – Live on Stage

Konzertfotografie. Worum geht es eigentlich bei Konzertfotografie? Ästhetische Fotos mit perfektem Licht und fotogenen Musikern? Vielleicht. Doch Eines ist wohl noch wichtiger: Die Stimmung! Die Stimmung eines Konzerts einzufangen ist in meinen Augen das A und O guter Konzertfotografie. Bei Lady Gaga mag eine gewisse Perfektion...

0
0
Empire Me »Perfection«

Empire Me – »Perfection«

Für dieses Musikvideo zu »Perfection« habe ich die Band Empire Me in ihrem gewohnten Umfeld für ein Performance-Video gefilmt. Unmittelbar über ihrem Proberaum konnten wir das Dachgeschoss für einen tollen Video-Dreh nutzen. Das war übrigens meine erste Glidecam Erfahrung. Mache ich aber nicht nochmal sowas. :D  Music Video...

0
0